Montag, 10. August 2009

Tag 20-Montag, 10. August 2009

Wow-schaut mal auf die Seite www.flameoz.com

Die Truppe hab ich gestern Abend um 22 Uhr gesehen-die warn soooooooo super!
Ich glaub langsam, ich muss echt mal nach Australien-habe bis jetzt nämlich nur lässige Australier kennengelernt. Und FlameOz sind auch Australier.

Mein Camcorder hat mich wieder mal NICHT im Stich gelassen, und so kann ich allen Interessieren ein wortwörtlich heißes Video von der Show zeigen!

Jetzt stehen (bzw ich sitze) wir kurz vor dem Frühstück-da ich noch kurz Zeit habe, schreibe ich hier noch mal rein (vermutlich das letzte Mal von Kanada aus...).

Heute leichter Regen hier-also, wettermäßig haben wirs hier echt perfekt erwischt!!! *freu*

Noch was: Gestern Abend hab ich eine Misosuppe gekostet (zum ersten Mal)-auch eine interessante Erfahrung.
Wir waren gestern zum Abendessen übrigens in einem "japanischen Steakhouse" wo so die Köche direkt zum Tisch (wenn eine größere Gruppe und vermutlich reserviert) kommen und direkt vor dir kochen-das war eine Show, auch für uns die "nur" am Nebentisch mitschauten aber nicht mitaßen.

Bye-bis im Lande wieder1

:-)

Sonntag, 9. August 2009

Tag 19-Sonntag, 9. August 09

Heute haben wir EIN BISSCHEN Sightseeing zu Fuß gemacht, zwei kleine Taschen für den Rückflug gekauft (hm, wohin sonst mit dem geshoppten Zeug....) und dann war ich mit Papa mit der Fähre auf der anderen Seite.

Wahnsinn, herüben sind wegen dem Fest soooo viele Leute und drüben isses voll ruhig.

Die Lage des Hotels (und auch des Zimmers selber!) ist voll genial-Blick auf den Hafen vom Balkon und wenn raus gehst bist zu Fuß gleich überall-ideal!!

Heute letzter Abend-ich werd mir eine Show von Feuerkünstlern anschaun-bin schon gespannt!

lg

Tag 18-Samstag, 8. August 09

Wow, haben wir ein Glück mit dem Wetter!!!
Sonne, Sonne, Sonne!

Halifax is super-natürlich wieder ganz anders als die ganzen Örtln von unterwegs.

Das Festival ist ca. zwei Wochen hier-mit ewig vielen Standln (so wie Markt) und über 400 Künstlern verteilt auf die Tage.

VOLL DER ZUGANG!!

Heut war etwas Bummeln und Shoppen angesagt-und am Abend hab ich einen Teller mit Meeresfrüchte etc. gefuttert *lecker*

Morgen ist der letzte volle Tag der Reise....

Freitag, 7. August 2009

Tag 17-Freitag, 7. August 09

DAS LETZTE MAL im Wohnmobil aufwachen.

Wieder einmal gab es eine Stopforgie (ok, jetzt beim Zusammensuchen der Sachen muss ich zugeben: ich hab schon ein bisschen was geshoppt-wie ich das wohl im Flieger heimbringe???...). Wieder mal bin ich (wie schon sooo oft) verwundert, was alles so in meinen Tramperrucksack passt. Aber ich darf ihn dann heuer im Sommer noch dreimal auspacken und zweimal packen (Freude kommt auf...).

RV putzen, Fahrt zur Rückgabestelle, 20 min vor dem Rückgabetermin noch Abwaschen von zwei Töpfen neben der Straße (weil die Ausgüsse ja schon geleert wurden...).
Und dann zehn Minuten "zu früh" da-juhuuu, geschafft (ist jetzt ernst gemeint-pro überzogener Stunde schlagen die da einiges an Kosten auf).

Der gleiche urige Taxifahrer (Willie) wie bei der Herfahrt bringt uns in die City (ca. 30 min Fahrt) zu unserem Hotel.

Ähm, ja, Empfang vom Pagen und so...
(Wie war das? Vor drei Wochen oder so noch saß ich am Lager und versuchte um zehn am Abend die vom Unwetter aufgeregten Kids zu beruhigen, bevor ich mich mückenstichübersäht und gleich platschnass zu den Zelten begebe-welch ein Wandel-welch ein Flash-und welch eine andere Atmosphäre... ;-) ).

Mit dem Pagen haben wir recht ein Gelächter, weil wir so viele verschiedene Taschen haben (und ich mir mit meinem Rucksack mit in einem Plastiksack aufgeschnalltem Poncho sowieso irgendwie Fehl am Platz vorkomme, in der doch nobleren Eingangshalle...).

Zimmer is fein, Blick zum Hafen.
An dem Wochenende sind irgendwelche Straßenkünstler hier in der Stadt-bin ich mal gespannt-vielleicht stell ich mich ja mit meinen Pois dazu (hab ja die Neon, die stoffenen und sogar die Feuerdinger mit....).

:-)

So long, mal schaun was hier noch so passiert.

Tag 16-Donnerstag, 6. August 09

Heute haben wir uns aufgemacht zum letzten Campingplatz.
Auf dem Weg dorthin haben wir in Truro einen Mittags-Zwischenstopp gemacht-von 12.30 bis kurz nach 14 Uhr.
WARUM?

Weil dort direkt am Fluss (wo gerade wortwörtlich Ebbe war) für 13.40 die Flut und gleichzeitig die Tidal Bore angesagt war.
Haha, guter Witz-eine minutiös vorgesagte Welle (war auch mein Gedanke...).

Wir haben also direkt am Fluss zu Mittag geschlemmt (im RV) und sind dann um 13.20 oder so raus.
Echt witzig, der Parkplatz war dann echt gefüllt und viele Leute tummelten sich auf der Wiese und bei den Bänken am Fluss-ein richtiges Ausflugsziel.
Ich hab mir gedacht: Naja, das Wasser wird halt steigen-wie wir schon öfters gesehen haben-aber halt schneller.
Um 13.35 kam SIE dann ums Eck-echt-eine kleine Welle, die sich langsam den Fluss RAUFarbeitete. Es war echt faszinierend (und-juhuuu-ich habs auch recht gut dafilmt!).
Faszinierend!
Der Fluss floss also dann in die andere Richtung bzw. aus dem vorher gemütlichen Bächlein in die eine Richtung ist ein richtiger Fluss mit starkem Strom in die andere Richtung gewachsen.
Was die Natur alles kann...

Am Weg zum Campingplatz sind wir dann noch in ein Indianergeschäft rein-Museum wär auch eins dabei gewesen, aber ich bin ja (trotz MEINES Themas!) kein Museumsmensch.
Dafür hab ich jetzt noch drei bis jetzt namenlose Wesen: einen Wolf, ein Stachelschwein und einen kahlköpfigen Adler (na, da wird wohl dann das Dschungelbuch herhalten müssen-war da was mit Ikki und so??).

Mittwoch, 5. August 2009

Tag 15-Mittwoch, 5. August 09

Wir haben gestern Abend noch beschlossen, dass wir eine zweite Nacht (oooh, Premiere!) auf diesem Campingplatz bleiben, weil: wir heute geniales Wetter haben, einen super Stellplatz mit Service und Oceanview, und vor allem: kann man hier Tretboote, Kanus und Kajaks ausleihen.

Das machen wir dann auch heute NM-und derzeit flaggn wir grad ziemlich alleine (wir sind derzeit überhaupt am Campingplatz ziemlich alleingelassen-sehr blöd...) am Wasser-Mama liest, ich kann endlich wieder meinen Blog aktualisieren und Papa hilft mir dabei, herauszufinden, was wir so die letzten Tage gemacht haben und wo wir übernachtet haben!

Bin schon gespannt aufs Kajak-Mama und Papa nehmen sich ein Kanu!!!

........

Yessssssss,... we did it!
Mama und Papa im Kanu, ich im Kajak-über eine Stunde.
Nachdems schon später NM war, wars nimma so heiß und volle fein.

Aber natürlich gings auch in die Arme-aber juhuuu, Kajak is cool.

Fotos kann ich euch leider (noch) keine liedern.
In Anbetracht der Wassernähe hatte ich nicht meine digitale Kamera oder den Camcorder mit-aber die wasserfeste nicht-digitale Kamera. Fotos folgen also irgendwann.

:-)

Tag 14-Dienstag, 4. August 09

Heute bin ich zum ersten Mal hinter dem Steuer unseres Gefährtes gesessen-zwar nur für zwei Runden am Platz-aber immerhin. Ich bin ja noch nie mit einem Automatikauto gefahren, geschweige denn mit einem so megagroßen Teil (7,6 m lang und ich weiß nicht wie breit, hoch und schwer...)-war ein super Gefühl. Naja, mal schaun-vielleicht findet sich jetzt bis Freitag noch ein Strässchen, wo ich ein bisschen gurken kann bzw. es mich traue ;-)

Wir haben den Bereich des Nationalparks wieder verlassen (nachdem wir einige Zeit in einem Dollarshop verbringen MUSSTEN...).
Am Weg kamen wir auch an einem Indianershop vorbei-aber-ehrlich gesagt: einen großen Traumfänger um 45 Dollar mach ich mir daheim gemütlich in einer halben Stunde oder so selber (mit einem Materialwert von 4 Euro oder so-nicht mal...). Und auch die Verkäuferin wirkte nicht sehr motiviert-gleich mal nach unserem Eintreten (marginale Begrüßung von ihrer Seite-sie telefonierte gerade) knallte sie das Telefon auf den Tisch und schimpfte zu einem anderen Mann "I hate foreigners!!". Naja, hm, aber genau diese sind eure Kunden, liebe Leute! (Und befinden sich gerade im Geschäft).
Wie gesagt, gekauft haben wir eh nix, überteuert und nicht gut verarbeitet...

Nächster Campingplatz-Hyclass Campground in Havre Bouche-endlich wieder angehooked (nach zwei unhooked sites).

Tag 13-Montag, 3. August 09

Zu Mittag haben wir wieder mal voll lässig ALLEINE auf einem Picknickplatz mit genialstem Blick aufs Meer gekocht (Lachs mit Gemüse)-ein Campingwagen is schon was feines...

Viele schöne Ausblicke und herrliche Gegenden mit, wie immer, viel Grün.

Als wir dann den Weg zum Campingplatz fuhren, hatte ich echt das Gefühl, irgendwo ins Outback oder so zu fahren... keine Häuser.... Felder und Wiesen... ein schmaler Damm auf die Insel hinüber... am Campingplatz bekamen wir dann grad noch einen unserviced Platz im "overflow" dh auf einem Art Feld, eigentlich außerhalb vom Campingplatz selber, aaaber: mit genialstem Blick (wie langsam eh schon gewohnt) aufs Wasser (was die anderen am C.-platz nicht hatten) und vor allem-viel Platz um uns, am Campingplatz (auch weil ausgebucht) sinds voll eingekastelt gestanden.

Wow, und ein herrlicher Strand mit feinem Sand-ewig lang...

Tag 12-Sonntag, 2. August 09

Heute Mittag haben wir uns am Campingplatz noch so eine Autoshow mit vielen Oldtimern etc. gegeben (war witzig, anzuschaun, wie die ganzen stolzen Besitzer angefahren kamen und jeder noch beschäftigter war als der andere). War zufällig grad, als wir aufbrachen.

Danach folgte eine längere Fahrt am "Cabot Trail"-eine super Küstenstraße die "aufn Berg" führt (ganz oben warens dann 455 m oder so ;-) )-aber war echt teilweise steil und rumplig zum fahren.

Mittagessen im Cap Smokey Provincial Parc mit Blick auf die Felsenküste-spektakulär.

Heute führte unsere Fahrt dann teilweise schon am Rande des Nationalparks entlang-schöne Gegenden.

Campingplatz: South Harbour-unserviced-aber dafür super Blick; Am nächsten Morgen bzw. schon in der Nacht hat es volllle geschüttet-ich hab die Nachbarn rund um uns, die im Zelt hausten, bemitleidet und beobachtet-selber lag ich im warmen und trockenen Schlafsack und nachdem wir gemütlich bei Regen im RV frühstückten, hörte es auf zu regnen und die Sonne kam heraus-perfekter Zeitplan des Wetters!

Sonntag, 2. August 2009

Tag 11-Samstag, 1. August 2009

Übrigens-hatte jetzt drei Tage (uuuuh, ooooh, aaaah) kein Internet-deswegen heute die Nachträge!! (naja, bei so wild open wilderness Campingplätzen ists eigentlich auch nicht anders zu erwarten- aber trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, auf welchen Campingplätzen wir W-Lan haben :-) )

Heute hatten wir eine längere Strecke zu bewältigen, damit wir auf Cape Breton gelangen-und jetzt sind wir da. *freu*

Wieder mal ein super Campingplatz mit Seezugang und das Wasser ist hier volle klar.

Und: recht gute Internetverbindung.

Gestern Abend war ich übrigens noch fleißig und hab mir Gedanken zum kommenden Schuljahr gemacht-war sehr ertragreich.
Mal schaun, was ich heut so im Netz dazu finde :-)

Ansonsten alles bestens, hier gurken am Platz ein paar fette Motorräder herum-die haben die mega Wohnwägen mit riesem Anhänger extra für ihre Gefährte-und einem super Grill der unterhalb des Wagens ausgefahren wird etc.

Also viel zu sehen hier.
Morgen gehts weiter Richtung Nationalpark, da freu ich mich auch schon drauf.

Tag 10-Freitag, 31. Juli 2009

Fahrt zu einem Mini-Infocenter über die Gezeiten etc. (Minihäusl mit Videos etc.)-dort war beim Fluss selber grad ziemliche Ebbe (wortwörtlich), deswegen keine Flut oder TidAL Bore Ride.
Weiter in Truro zu Einkaufszentrum und dann dort vor Ort Mittagessen (jetzt weiß ic h endlich, wie die örtliche traditionelle Speise Lobster schmeckt).

Weiter zu einem Campingplatz, von dessen Einfahrtsschild uns gleich "no vacancy" entgegenleuchtete. Trotzdem baten wir um Einlass (a la "Wer klopfet an") und bekamen zum Glück noch einen schlussendlich voll lässigen Stellplatz ohne Service (was aber kein Problem für uns war).
Wieder beobachten von Ebbe und Flut, Regen in der Nacht und-Mücken und Bremsen grüßen.

BILD0527

That`s life at the sea.

:-)

Tag 9-Donnerstag, 30. Juli 2009

Gestern haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang nahe dem Campingplatz erlebt. Wir dachten schon, die Sonne würde sich hinter den Wolken verstecken und nicht mehr erscheinen, aaaaaber-schwupps-da war sie dann doch noch.

Heute waren wir in Burncoat (nach etwas längerer Suche-die Beschilderung in diesem Land ist etwas... spärlich). Dort gibt`s the highest tide of the world d.h. den höchsten Unterschied der Gezeiten d.h. wiederum dass wir am Wasser standen und der Flut quasi beim "Kommen" zuschaun konnten.
Auch ein netter Leuchtturm war da zu besichtigen.


Weiter zum Campingplatz "WOW" (Wide Open Wilderness)-wieder voll a lässiger Stellplatz mitten im Wald-und beim Frühstück hat uns ein kolibrieartiger Vogel vor dem Fenster bzw. dem Moskitogitter schwirrend beobachtet (und ich dachte eigentlich, ich hätte im Prospekt vom Campingplatz etwas von wegen Birdwatching gelesen-so schnell kann sich der Spieß umdrehen...) :-)

Noch mal ein faszinierendes Naturschauspiel, das die Menschen für sich zweckentfremdet haben-Tidal Bore Ride. An der Stelle, wo der meerwärts fließende Fluss auf die entgegenkommende Flutwelle trifft, entstehen durch die gewaltigen Kräfte beider Seite so eine Art Stromschnellen-und auf diesen Wellen (begrenzt auf ein großes Fleckchen mitten im Fluss) kann man mit kleinen Zodiacs Raften.
Lustig zum Zuschaun, sicher auch lustig zum Selber-Machen.

Tag 8-Mittwoch, 29. Juli 2009

Der Campingplatz wo wir heute übernachtet haben war voll lässig, vor allem der Besitzer-voll der Mineralienfreak mit süßem Hund namens Piper ;-)
Der hatte im Keller einen Social Room mit u.a. Raum mit alten Theaterklappstühlen, TV, Videospieler und VHS! Auch so alte Tauchanzüge etc. waren da an die Wand gepinnt.
Wir haben bei Vaughn (dem Mann) dann noch diverses gekauft *FREU* und deswegen und wegen seiner Begeisterung und Erzählfreude fast die Fähre verpasst (nach Long Iland)-aber ist noch mal alles gut gegangen.

Besichtigung des Balancing Rock`s (faszinierend)-UND DANN GINGS LOS-

ab auf den Zodiac und vorher noch rein in den grellorangen Overall mit eingebauter Schwimmweste-auf zum Whalewatchen.
So ein Fog.
So ein Wildwasserraften.
So cool.

BILD0398

Gesehen haben wir jede Menge Seals, a Mink Whale and a Hump-Back-Whale (und ich ganz alleine für mich eine Miniqualle).

Lässig wars.

Weiter zum Campingplatz nach Grand Pre.

Und tschüss...

Mittwoch, 29. Juli 2009

Tag 7-Dienstag, 28. Juli 09

Ähm, was war heut eigentlich alles?
Wir waren in Digby shoppen-naja ok, so gut das halt in einem "Kaff" mit ein paar Ladelen geht...
Aber zumindest haben wir da einen coolen Parkplatz neben einem Park gefunden und dort gleich im RV zu Mittag gegessen.
Aja, und in der Früh bin ich früh raus, hab den Sonnenaufgang erlebt und die Lobsterfänger beobachtet.

Nach der Besichtigung eines Gezeitenkraftwerkes haben wir dann Ice Cream geschlemmt-ähm, ja, tja, irgendwie hat das mit der Verständigung zwischen der Verkäuferin und uns nicht ganz hingehaut. Wir hatten dann schlussendlich zu zweit jeweils zwei Eistüten mit jeweils zwei Kugeln Eis (wohlgemerkt für gesamt ZWEI Personen!) in der Hand. *grins*
Fazit: Meine zweite Eistüte steht wortwörtlich fertig gegupft in einer Kaffeetasse im Tiefkühler (zum Glück haben wir sowas im RV)-die zweite von Mama musste leiiider von Papa eleminiert werden.
Und somit wartet nun eine Portion Ice Cream "Moonlight" (rot-gelb-blau) im Eiskasten auf mich (oder wen auch immer).

BIGSMILE

Und jetzt sind wir schon wieder auf einem lässigen Campingplatz wos am Abend voll neblig war aber jetzt sternenklar und haun uns alle drei grad über die Eisfrau und die Story ab.

EIN HILFEAUFRUF AN EUCH:
Ich besitze seit heute Nachmittag eine Babykrabbe-ich bitte um eure Vorschläge für Namen für das Kleine! DANKE!

BILD0537

Gute Nacht

:-)

Dienstag, 28. Juli 2009

Tag 6-Montag, 27. Juli 09

Wir sind nun am Bay of Fundy-Site mit Oceanview (seht ihr dann eh am Foto).
Voll lässiger Campingplatz.
Ich war schon im Atlantik schwimmen-naja okay, ich war halt im Wasser-und es war ET-WAS kalt (aber herrlich).



Heut Mittagessen waren wir in einer German Bakery/Cafe-war gut und wir haben uns gleich mit Brot und Bäckereien für die nächsten Tage eingedeckt. Mamas Augen wurden in der Mini-Backstube riesengroß (ehrlich gesagt: meine auch). ;-)

es ist witzig, welche unterschiedlichen Typen an Campingwägen, -trucks, -anhängern und ähnlichem man so zu Gesicht bekommt.

Und noch was: auch in Kanada gibt es Mücken-und nicht zu wenige davon...
Ich hätte eigentlich gedacht, nach dem Lager Ruhe davon zu haben... aber so ist Autan weiterhin im Einsatz....

Nationalpark gestern war super-wir haben uns heute VM auch noch ein bisschen was davon angeschaut. Um einen größten Teil des Parks zu sehen, müsste man vermutlich ein bis zwei Wochen alleine in dem Areal verbringen-das ist voll irre riesengroß.

Morgen NM ist dann Whalewatching an der Reihe-da bin ich auch schon voll gespannt darauf!

sO DENN, werde jetzt ein paar Fotos raufladen probieren-und dann ist wieder mal aus mit Laptop ;-)

Sonntag, 26. Juli 2009

Tag 5-Sonntag, 26. Juli 09

It`s foggy, my dear.
Aber es scheint heute schön zu werden.

Wir werden jetzt dann (nach dem Frühstück) in Richtung Nationalpark fahren, mal schaun, was uns dann erwartet.

Fotos der letzten Tage folgen noch.
Gemacht hab ich einige, aber MEIN eeepc konnte die wlans der campsites nicht leiden....

Ich muss mich jetzt fertig machen.

Tag 4-Samstag, 25. Juli 09

SONNE!

Juhuu, Sonne!

Nach einen feinen Frühstück gehn wir Lunenburg erkunden.
Voll ein nettes Örtl, geshoppt wird auch ein bisschen was.
Beeindruckende Fassaden.

Zu Mittag gehen wir in Mahone Bay Mittag Essen-in einem kleinen Cafe, auf der Terasse Richtung Wasser.
Ich ess so einen Fischkuchen mit Zeugs dabei-echt lecker.

Weiter gehts über Highway und ein Stück Scenic Straße nach Hunts Point.

"Fishermen`s Cove" heisst der Campsite mit 17 Stellplätzen, teils Blick zum Meer und die Besitzer tun das ihrige zu der gemütlichen Stimmung.

:-)

Juhuu, Spaziergang zum Meer, herrlich.

Tag 3-Freitag, 24. Juli 09

Wir waren heut dem Wasser schon sehr nahe. Voll witzig-die "Ausläufer" des Atlantik schaun hier aus wie kleine Seen oder so ähnlich.

Ich bin immer wieder fasziniert von den unterschiedlichsten Häuserstilen-eines bunter und interessanter als das andere.

Heute übernachten wir in Lünenburg-Weltkulturerbe der Unesco.
Hafen, Schiffe, ...

Heut Abend hats volle gestürmt und geweht und geregnet-wir haben noch rechtzeitig am Camping"platz" eingecheckt und dann das Abendessen bei grausigem Wetter draußen im gemütlichen RV genossen!

Naja, hoffentlich wird das Wetter besser!

Gute Nacht...

GRIAS ENK

Lebenszeichen aus Nova Scotia :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Tag 20-Montag, 10. August...
Wow-schaut mal auf die Seite www.flameoz.com Die Truppe...
tyrolean_eagle - 10. August, 14:07
Tag 19-Sonntag, 9. August...
Heute haben wir EIN BISSCHEN Sightseeing zu Fuß gemacht,...
tyrolean_eagle - 9. August, 23:54
Tag 18-Samstag, 8. August...
Wow, haben wir ein Glück mit dem Wetter!!! Sonne, Sonne,...
tyrolean_eagle - 9. August, 23:48
Tag 17-Freitag, 7. August...
DAS LETZTE MAL im Wohnmobil aufwachen. Wieder einmal...
tyrolean_eagle - 7. August, 23:53
Tag 16-Donnerstag, 6....
Heute haben wir uns aufgemacht zum letzten Campingplatz. Auf...
tyrolean_eagle - 7. August, 23:43

Links

Suche

 

Status

Online seit 5436 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. August, 14:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren